Der Schreibtisch von 1980 bis Heute

von Viviane Hansmann

Wir haben uns in den letzten Tagen ganz intensiv mit unserem Schreibtisch im Wandel der Zeit beschäftigt und sind erstaunt, was sich in wenigen Jahren alles verändert hat.

Zugegeben: Einige von uns waren 1980 noch kein aktiver Bestandteil der Arbeitswelt. Trotzdem ist es auch für uns interessant zu sehen, was sich seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts alles bewegt hat. Während der PC - wenn überhaupt vorhanden - damals noch ein klobiger und unbeweglicher Klotz war, sind wir heute so mobil wie nie zuvor. Das Arbeiten ist für uns nahezu von überall möglich. Während der Schreibtisch früher teilweise noch sehr beansprucht war und allerlei Hilfsmittel Platz finden mussten, reicht heute ein Laptop und ein Smartphone, um alles benötigte zur Hand zu haben. Und auch der Papierverbrauch hat sich durch die Digitalisierung drastisch gesenkt.

Kennt jemand von Ihnen noch die "guten alten" Lochkarten? Die Zeiten sind noch gar nicht so lange her und trotzdem erscheinen Sie uns fast vorsintflutlich!

Wir haben ein kurzes Video gefunden, was unsere Überlegungen der letzten Tage sehr gut zusammenfasst:

Der Schreibtisch von 1980 bis Heute

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben